Engadin/St. Moritz Gästeinformation Strategie 2020

Strategieentwicklung

Mit dem Ziel, ihre Gästeinformation in Zukunft vermehrt auf die Bedürfnisse der Gäste auszurichten und die Möglichkeiten der Digitalisierung auszuschöpfen, hat die DMO Engadin St. Moritz gutundgut beauftragt, die Destination bei der Entwicklung der zukünftigen Strategie zu begleiten. Nach einer detaillierten Analysephase der bestehenden Gästeinformationsstellen und unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von Gästen und Leistungsträgern wurde eine modulares Konzept erarbeitet, welches eine individualisierte Umsetzung in den einzelnen Gemeinden der Destination ermöglicht: «Flagship Stores», mobile Tourist Offices, virtuelle Informationsschalter und digitale Kioske lassen sich so abhängig von der Gästestruktur und dem Angebot ortsspezifisch einsetzen und in einem Netzwerk bewirtschaften. In einer nächsten Phase unterstützt gutundgut die Destination bei der Entwicklung der individuellen Massnahmen.