Bartavelle

Masterplan

Kunde: Bartavelle SA
Was: Ideenentwicklung, Gesamtkonzept, Testplanung
Wo: 3961 Anniviers
Wann: 2012
Planungsteam: SeARCH & CMA, Amsterdam-Rotterdam
Projektleitung: Bjarne Mastenbroek & Christian Müller (Partner bei gutundgut)




Der Tourismus im Val d’Anniviers sollte neu positioniert werden. Dabei sollte es unterschiedlichste Zielgruppen ansprechen wie beispielsweise Tagesbesucherinnen und –besucher, Bewohnerinnen und Bewohner wie auch wiederkehrende Touristinnen und Touristen. Von den Zielgruppen wurden Aspekte wie Herkunft, familiärer Kontext, Alter und die Bedürfnisse beachtet und in den Masterplan für die Region einbezogen.

gutundgut hat für das Val d’Anniviers die Ideenentwicklung übernommen und den Masterplan erstellt, der vielgestaltig ist. Mit den Jahreszeiten ändert sich auch die Identität der Region, ohne dass diese an Profil verliert. Einbezogen wurden sowohl die Angebote wie auch die Baulichkeiten des Val d’Anniviers.


Ein Gesamtkonzept erstellten wir ebenfalls bei:
pfeil-o Holiday Park Gerolstein

Innovative Lösungsansätze sind auch gefragt bei:
pfeil-e Eco-Village Nagorno-Karabakh