Pays-d’Enhaut – pays de culture

Marktanalyse

Kunde: Pays-d’Enhaut Région
Was: Marktanalyse und Strategieentwicklung
Wo: Pays-d’Enhaut
Wann: 2. Hälfte 2015
Link: www.pays-denhaut.ch




Die Region Pays-d’Enhaut ist reich an kulturellen Aktivitäten und Festivals. Im Rahmen einer Potentialanalyse sowie einer Machbarkeitsstudie untersuchte gutundgut, inwiefern Kulturschaffende aus verschiedensten Bereichen interessiert sein könnten, ihre künstlerischen Tätigkeiten sowie den Probebetrieb in der Region Pays-d’Enhaut auszuüben und welche spezifischen Bedürfnisse an Infrastruktur und Angebot damit verbunden sind. Aufgrund der hohen Affinität entwickelte gutundgut eine Strategie mit Schwerpunkt „Musik“. In einer nächsten Phase soll nun geprüft werden, inwiefern dies mit der Entwicklung einer zielgruppen-spezifischen Infrastruktur konkret umgesetzt werden kann.


Ein anderes Kulturprojekt:
pfeil-f Piz Amalia Music Festival

Ein anderes Strategie-Entwicklungsprojekt:
pfeil-e Eco-Village Nagorno-Karabakh