Botschafter für den Schweizer Museumspass

Konzept Social Media

Kunde: Stiftung Schweizer Museumspass
Was: Auftritt stärken in Social Media
Wo: Schweiz
Wann: Februar – März 2017
Link: ambassador.museumspass.ch

Der Museumspass baut ein Netzwerk von Botschaftern auf, die Schweizer Museen besuchen und über die Museen in bildlicher Form auf dem Social Media Kanal Instagram berichten.

Jährlich werden 50 Museumspass «Ambassadors» durch einen öffentlichen Wettbewerb ausgewählt, die einen gratis Museumspass erhalten und Fotos von ihren Museumsbesuchen auf Instagram stellen. Um Ambassador zu werden, muss man sich via Instagram  mit dem Hashtag #museumspassambassador verbinden.

Das Ziel ist es, den Auftritt des Schweizer Museumspass in Social Media zu stärken und als wertvollen Nebeneffekt die Besucherzahlen der Schweizer Museen zu erhöhen.

Durch einen starken Auftritt auf Instagram wird der Bekanntheitsgrad des Museumspasses schweizweit, wenn nicht weltweit, gesteigert.

gutundgut hat die Idee wie auch das Konzept für den Schweizer Museumspass entwickelt.

Hier haben wir den Schweizer Museumspass auch begleitet:
pfeil-x 20 Jahre Schweizer Museumspass

Auch hier verhalf gutundgut zu einer neuen Bildsprache:
pfeil-r Chorraum St. Ursen Kathedrale Solothurn